Guntermann Rechtsanwälte

Anwälte

Rechtsanwalt Rainer Guntermann

Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhruniversität Bochum, Zweitstudium der Wirtschaftswissenschaften. Seit 1986 als Rechtsanwalt in Essen tätig. Als Spezialist für Arbeitsrecht ist Rechtsanwalt Guntermann 1989 der Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht zuerkannt worden.

Seine Mandanten nutzen sein Know-how in der Bearbeitung von Mandaten des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts.

Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • das Gesellschaftsrecht
  • der gewerbliche Rechtsschutz (Wettbewerbs- und Markenrecht)
  • das Urheberrecht 
  • das deutsche und internationale Handelsvertreterrecht
  • sowie das Weinrecht

Rainer Guntermann verfügt aufgrund vielfältiger Beratungsmandate in Bereichen der mittelständischen Wirtschaft über umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Unternehmen unterschiedlicher Größe. Die Anspruchsdurchsetzung ohne Prozeß ist seine Strategie, die Fallbetreuung von A - Z seine Stärke.

 

essn-gr 2018-01-20 drtm-bns 2018-01-20